Nr. 7 | Fr, 15.02.2019 | 15:55

BAB 39, FR Braunschweig

Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Auf der BAB39, Fahrtrichtung Autobahnkreuz Königslutter/Wolfsburg, waren aus ungeklärter Ursache 5 Pkws auf dem Hauptfahrstreifen aufeinander gefahren.

Nach Rücksprache mit der Polizei wurde die BAB 39 für die Reinigungs- und Bergungsarbeiten durch uns vollgesperrt.
Nach der Vollsperrung wurden die Pkws auf den Standstreifen geschoben und die Betriebsmittel auf der Fahrbahn abgestreut und wieder aufgenommen.
Im weiteren Verlauf wurde die Vollsperrung wieder aufgehoben und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Wie sich es im nachhinein herausstellte, handelte es sich um 2 voneinander unabhängige Unfallstellen, dicht hintereinander, mit 2 verschiedenen Verursachern.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8, TLF 8/18, MTW

Weitere Kräfte: Polizei, RTW Malteser Rettungswache Wendhausen, RTW Berufsfeuerwehr Wolfsburg