Nr. 21 | Mo, 22.06.2020 | 06:05

BAB 2, FR Hannover

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Heute morgen um 06:05 Uhr wurde der Rüstzug der Gemeindefeuerwehr Lehre - bestehend aus den Feuerwehren Flechtorf, Lehre und Wendhausen - mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“ auf die BAB 2 alarmiert.
Zwischen der Park- und Rastanlage Essehof und der Anschlussstelle BS-Ost (Fahrtrichtung Hannover) fuhr ein Sattelzug auf einen anderen LKW auf.
Die Fahrerkabine des auffahrenden LKW wurde hierbei stark beschädigt, der LKW-Fahrer aber zum Glück nicht eingeklemmt. Er wurde wie durch ein Wunder nur leicht verletzt.
Da ein LKW-Tank beschädigt war, wurde auslaufender Kraftstoff von der Feuerwehr aufgefangen und der LKW-Tank abgepumpt.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, LF 8

Weitere Kräfte: Feuerwehr Lehre, Feuerwehr Wendhausen, stellv. Gemeindebrandmeister Lehre, Rettungsdienst Braunschweig, Kreisbrandmeister Landkreis Helmstedt, Polizei, NEF & RTW Malteser Rettungswache Wendhausen