Nr. 23 | Di, 07.07.2020 | 07:16

BAB 2, FR Hannover

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Kurz vor der Anschlussstelle BS-Ost - in Fahrtrichtung Hannover - kam es am Ende eines Staues zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten LKW.
Ein Kühltransporter, beladen mit Molkereiprodukten, fuhr auf einen weiteren LKW auf und schob diesen auf einen Autotransporter auf. Von den drei LKW-Fahrern wurden dabei zwei verletzt und vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Zum Glück war entgegen erster Annahmen kein Fahrer eingeklemmt, so dass sich die Maßnahmen der Feuerwehr in erster Linie auf das Absichern der Unfallstelle, das Aufnehmen von Betriebsstoffen, und das Sicherstellen des Brandschutzes beschränkten.

Für das erste Großfahrzeug der Feuerwehr gestaltete sich die Rettungsgasse - wie fast immer - ersteinmal schwierig. Die nachfolgenden Kräfte hatten weit weniger Probleme, da die Rettungsgasse von den Verkehrsteilnehmern anschließend doch weitgehend freigehalten wurde.

Für die letzten Einsatzkräfte der Feuerwehr war der Einsatz nach knapp zwei Stunden beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, LF 8

Weitere Kräfte: Feuerwehr Lehre, Feuerwehr Wendhausen, Malteser Rettungswache Wendhausen, stellv. Gemeindebrandmeister Lehre, Rettungsdienst Wolfsburg, Stellv. Abschnittsleiter Nord LK Helmstedt, Polizei, Rettungsdienst Berufsfeuerwehr Wolfsburg