Nr. 34 | Mo, 07.09.2020 | 10:48

Flechtorf

Feuer 1

An einer Bushaltestelle war ein Mülleimer aus ungeklärter Sache in Brand geraten.
Für die "Brandbekämpfung" reichte eine 0,5 l Flasche handelsübliches Trinkwasser aus.
Für die Nachlöscharbeiten wurde der Müllbehälter geöffnet, der Müll in Schuttmulden gekippt, und mit weiteren 2 Litern Wasser durchweicht.
Im Einsatz war die Feuerwehr Flechtorf mit drei Fahrzeuge.

Hinweis: auf den Fotos sind Einsatzkräfte mit Atemschutzgerät auf dem Rücken zu sehen. Der Einsatz von Atemschutz war aber auf Grund der geringen Rauchentwicklung nicht notwendig. Das Aufsetzen der Geräte noch während der Anfahrt zur Einsatzstelle ist jedoch ein Standardvorgang bei jedem Brandeinsatz, um im Fall der Fälle gerüstet zu sein.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, LF 8, MTW

Weitere Kräfte: Feuerwehr Groß Brunsrode, stellv. Gemeindebrandmeister Lehre, Polizei Lehre