Nr. 35 | Fr, 11.09.2020 | 22:45

BAB 39, FR Braunschweig

Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Zwischen der Anschlussstelle Flechtorf und dem Autobahnkreuz Wolfsburg-Königslutter geriet ein PKW aus ungeklärter Ursache ins Schleudern und kollidierte mehrfach mit der Mittelleitplanke.
Fahrzeugteile und Schotter aus dem Fahrbahnrandstreifen, verteilten sich über beide Fahrstreifen und den Seitenstreifen, so dass die Autobahn für ca. 45 Minuten voll gesperrt werden musste.
Der Fahrer des verunglückten Fahrzeuges wurde vom Rettungsdienst untersucht, ein Transport in ein Krankenhaus war aber nicht notwendig.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, leuchtete sie aus, klemmte an dem Fahrzeug die Batterie ab, und räumte eine Fahrspur von Trümmern frei, damit der Verkehr möglichst schnell wieder fließen konnte.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, LF 8, MTW

Weitere Kräfte: stellv. Gemeindebrandmeister Lehre, Autobahnpolizei, NEF Malteser Rettungswache Wendhausen, RTW Berufsfeuerwehr Wolfsburg