Nr. 44 | Sa, 24.10.2020 | 00:03

Flechtorf

Öl auf der Alte Berliner Str., Wolfsburger Str., Alte Braunschweiger Str., Parkplatz Dorfgemeinschaftshaus

Ein PKW verlor auf Grund eines technischen Defektes auf mehreren Straßen innerhalb der Ortschaft Öl.
Die Ölspur und mehrere Öllachen wurden mit Ölbindemittel abgestreut. Zur weiteren Absicherung wurden Warnschilder „Achtung Ölspur“ aufgestellt.

Besonders ärgerlich:
Während des Einsatzes mussten Straßen temporär voll gesperrt werden. Das hat irgendwelche Personen aber nicht davon abgehalten unsere Absperrgeräte (Pylonen, Blitzleuchten und Faltsignale) einfach von der Straße zu entfernen, so dass Fahrzeuge in die Einsatzstelle reingefahren sind!
Eine Blitzleuchte wurde hinter(!) ein Bushaltestellenhäuschen gestellt...
SOWAS GEHT GAR NICHT! Jedem Verkehrsteilnehmer sollte klar sein das gesperrte Straßen nicht befahren werden dürfen. Wir sperren Straßen nicht, um irgendjemanden zu ärgern, sondern weil es aus einsatztaktischen Gründen notwendig ist!

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, LF 8, MTW