Beispielbild

Nr. 24 | Do, 08.07.2021 | 13:50

BAB 39, FR Wolfsburg

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Um 13:50 Uhr wurden die Feuerwehren Flechtorf, Lehre und Wendhausen mit dem Stichwort "Eingeklemmte Person" zu einem Verkehrsunfall auf die BAB39 alarmiert.
Die Unfallstelle sollte sich zwischen der AS Flechtorf und der AS Mörse befinden. Nach Erkundung durch das HLF, war in diesem Abschnitt keine Einsatzstelle auffindbar.
Woraufhin die weiteren Kräfte den Abschnitt zwischen den Autobahnkreuz Wolfsburg/Königslutter und der AS Flechtorf absuchten.
Letztendlich befand sich die Einsatzstelle in diesem Abschnitt.
Hier kam in Folge eines Vekehrsunfalls ein PKW Gespann aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Es wurde keine Person eingeklemmt oder verletzt, sodass sich die Maßnahmen der ersteintreffenden Feuerwehr auf das Absichern der Einsatzstelle beschränkten.
Aufgrund der Lagerückmeldung konnten wir die Einsatzfahrt abbrechen.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, LF 8

Weitere Kräfte: Feuerwehr Lehre, Feuerwehr Wendhausen, Autobahnpolizei, NEF & RTW Malteser Rettungswache Wendhausen