Mi, 23.03.2022

Absage Osterfeuer

Leider sieht sich die Feuerwehr Flechtorf auch in diesem Jahr dazu gezwungen, das Osterfeuer in Flechtorf abzusagen.
Die sich dynamisch entwickelnde Corona-Lage, und die damit aktuell stark steigenden Infektionszahlen in ganz Deutschland, lassen es leider nicht zu das Osterfeuer in altbewährter Form durchzuführen.
Auch wenn es die gesetzlichen Vorgaben theoretisch erlauben würden, sind die Unsicherheiten für uns einfach zu groß. Zum einen können wir nicht verlässlich planen, da es jederzeit passieren kann das solche Veranstaltungen kurzfristig einfach verboten werden, und zum anderen gehört die Feuerwehr zu der sogenannten "kritischen Infrastruktur". Und als diese möchten wir vor allem unsere Einsatzkräfte so gut es geht schützen, möchten aber auch nicht Gefahr laufen eventuell als Superspreader-Event in die Geschichte einzugehen.
Wir bitten um Verständnis, wünschen euch allen ein frohes Osterfest, und hoffen auf das Osterfeuer 2023.

Eure/Ihre Feuerwehr Flechtorf