Do, 18.08.2022

Fahrradtour durch die Gemeinde Lehre

Die Jugendfeuerwehr bot am vergangenen Mittwoch in den Ferien einen Sonderdienst mit einer Fahrradtour an. Insgesamt 21 Teilnehmer meldeten sich für das Ferienangebot an und trafen sich zu 17 Uhr am Feuerwehrhaus. Nach einem kurzen Check der Fahrräder ging es auch schon los. Die Strecke führte alle Teilnehmer über das Waldgebiet "Beienroder Holz" nach Lehre, wo eine kühle Erfrischung in Form von Getränken auf alle wartete. Als Überraschung bekamen alle Jugendlichen und Betreuer ein Eis von der örtlichen Eisdiele. Gestärkt ging es dann über Feldwege nach Groß Brunsrode und anschließend wieder nach Flechtorf, wo die Fahrradtour endete. Letztendlich legten alle Teilnehmer eine Strecke von 23,5 Kilometer zurück.