Nr. 36 | Fr, 01.07.2016 | 22:09

Groß Brunsrode

Feuer 2

Am Freitag, dem 01.07.2016, wurden die Ortsfeuerwehren Flechtorf, Lehre, Essenrode, Groß Brunsrode, Beienrode und Klein Brunsrode um 22:09 Uhr zu einem Feuer in Groß Brunsrode alarmiert. Dort wurde ein Kellerbrand in einem Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung gemeldet, der sich bei Eintreffen der Feuerwehr bestätigte. Die Ortsfeuerwehr Flechtorf übernahm einen Brandabschnitt und baute eine Wasserversorgung von einem weiteren Hydranten auf. Währenddessen ging ein Flechtorfer Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr in die Brandbekämpfung. Dabei nutzten sie einen zweiten Kellerzugang und wurden durch die Atemschutzüberwachung überwacht. Im Verlauf des Einsatzes wurden mehrere Atemschutztrupps von verschiedene Ortsfeuerwehren eingesetzt, um den Brand zu bekämpfen und den Keller rauchfrei zu machen. Der Einsatzabschnitt wurde zusätzlich ausgeleuchtet.