Sa, 17.07.2021

Die Feuerwehr Flechtorf sammelt keine Sachspenden für die Hochwasseropfer!

Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass die Feuerwehr Flechtorf keine Sachspenden für die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe im Westen der Bundesrepublik sammelt oder weiterleitet.
In verschiedenen Bereichen von Niedersachsen kommt es aktuell vor, dass Spendenwillige ihre Sachspenden einfach vor Feuerwehrhäusern abstellen, in der Hoffnung das die Feuerwehr die Spende dann weiterleitet.
DAS IST NICHT DER FALL!
Da das für die Feuerwehren zu einem Problem werden kann (zugestellte Parkflächen, Zugänge, und spätere Entsorgung der Spende), bitten wir darum, uns keine gutgemeinten Sachspenden vor die Tür zu stellen.
Hilfsorganisationen die Spenden sammeln und weiterleiten, finden Sie in der Presse, den Nachrichten, oder den Socialmedia-Kanälen der entsprechenden Organisationen.

Ihre/Eure
Stützpunktfeuerwehr Flechtorf