Di, 20.07.2021

Die Feuerwehr Flechtorf zeigt Flagge!

"Was lange währt, wird endlich gut".
Dieses Sprichwort spiegelt sehr gut die Aufstellung der Fahnenmasten am Feuerwehrhaus Flechtorf wieder.

Am 25. September 2019 wurde das renovierte und umgebaute Flechtorfer Feuerwehrhaus offiziell seiner Bestimmung übergeben.
Im Rahmen seiner Rede versprach der Gemeindebürgermeister Andreas Busch als Übergabegeschenk der Feuerwehr Flechtorf drei Fahnenmasten, welche das neugestaltete Feuerwehrgelände weiter verschönern sollten.
Aber wie es so oft im Leben ist, manchmal dauert es dann eben doch etwas länger. Und wenn dann noch so etwas wie eine weltweite Pandemie dazwischen kommt...
Aber unser Gemeindebürgermeister Andreas Busch ist ja Sportsmann, und nahm alle kleinen Frotzeleien und Seitenhiebe von uns klaglos hin.

Vor einigen Wochen war es dann soweit: Die Masten wurden geliefert, und die Fundamente vorbereitet.
Heute hat es der Ortsbrandmeister sich dann nicht nehmen lassen und gemeinsam mit unseren beiden Gerätewarten die Masten aufgestellt, und die Fahnen erstmals gehisst.
Und so wehen seit heute die Niedersachsenfahne, die Fahne der Gemeinde Lehre, sowie das Logo der Ortsfeuerwehr "über Flechtorf".

Die Feuerwehr Flechtorf sagt danke an Andreas Busch für das eingelöste Versprechen, und danke an die Verwaltung der Gemeinde Lehre für die gute Zusammenarbeit bei der Beschaffung der Masten.

Ihre/Eure
Feuerwehr Flechtorf