Nr. 7 | Mo, 15.02.2021 | 02:40

Klein Brunsrode

Feuer Personenrettung

Gemeldet wurde ein Küchenbrand mit Personenrettung.
Kurz nach unserem Eintreffen gab es die erste Entwarnung, alle Personen hatten das Gebäude bereits aus eigener Kraft verlassen, eine starke Rauchentwicklung war wahrnehmbar.
Wir stellten am Verteiler zwei Trupps unter Atemschutz als Sicherheitstrupp und evtl. notwendigen zweiten Angriffstrupp bereit.
Parallel ging ein Angriffstrupp zur Brandbekämpfung vor.
Da sich aufgrund der Witterungsverhältnisse der Aufbau einer Wasserversorgung schwierig gestaltete, wurde eine Wasserversorgung zwischen unserem HLF und dem „Angriffsfahrzeug“ sicherheitshalber aufgebaut, da zu diesem Zeitpunkt noch nicht absehbar war, wieviel Löschmittel ggf. erforderlich gewesen wäre.

Da der vorgehende Angriffstrupp die Lage schnell unter Komtrolle hatte und keine größeren Löschaktivitäten erforderlich waren, konnten wir unsere Maßnahmen zurückbauen und wieder einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, LF 8, MTW

Weitere Kräfte: Feuerwehr Lehre, Feuerwehr Groß Brunsrode, Feuerwehr Klein Brunsrode, Feuerwehr Beienrode, Gemeindebrandmeister Lehre, NEF & RTW Malteser Rettungswache Wendhausen, RTW Berufsfeuerwehr Wolfsburg