Nr. 38 | Sa, 09.07.2022 | 15:22

Flechtorf

Michel aus Lönneberga? Nicht ganz, aber eine ähnliche Situation…

Wir wurden mit dem Stichwort „Kind hat sich Gefäß auf Kopf geklemmt“ alarmiert.
An der Einsatzstelle bestätigte sich die Lage. Ein Kleinkind hatte sich ein Kunststoffgefäß über den Kopf gezogen und kam nicht mehr alleine heraus. Nachdem die Eltern zuerst erfolglos versuchten ihr Kind mit Öl, Seife und einem Seitenschneider aus der Zwangslage zu befreien, riefen sie dann doch die Feuerwehr zu Hilfe.
Unter Einsatz einer kleinen Säge und eines Seitenschneiders konnte das Kunststoffgefäß aufgetrennt werden, so dass das Kind nach wenigen Minuten befreit war.
Das Kleinkind wurde bei dem kleinen Missgeschick nicht verletzt, und winkte der Feuerwehr beim abrücken auch schon wieder lächelnd hinterher.

Aus Gründen der Persönlichkeitsrechte liegen keine Fotos von dem Einsatz vor.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8, HLF 10, MTW