Nr. 42 | Mo, 18.07.2022 | 09:42

BAB 39, FR Braunschweig

PKW Brand

Zwischen der Anschlussstelle Flechtorf und dem Autobahnkreuz bemerkte eine Fahrerin Qualm aus dem Motorraum ihres Fahrzeuges.
Beim Eintreffen der Feuerwehr Flechtorf bestätigte sich die Lage. Es qualmte im Motorraum und roch auch im Fahrzeuginnenraum nach verbranntem Kunststoff.
Nachdem der Motorraum mit Handwerkzeug geöffnet wurde - die eigentlich Frontklappenentriegelung war durch die Hitzeeinwirkung nicht mehr funktionsfähig - konnte der Motorraum erst mit Wasser heruntergekühlt werden und anschließend ein Wiederaufflammen mit Schaum verhindert werden.
Die Feuerwehr Lehre konnte den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen, da die Lage schnell unter Kontrolle war.

Fotos: Pressesprecher Gemeindefeuerwehr Lehre

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, LF 8

Weitere Kräfte: Feuerwehr Lehre, Autobahnpolizei Braunschweig

Weitere Bilder