Nr. 69 | Mi, 30.11.2022 | 05:46

BAB 2, FR Hannover

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Zwischen dem Autobahnkreuz Wolfsburg-Königslutter und der Anschlussstelle Braunschweig-Ost war es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem LKW gekommen.
Der Kleintransporter ist seitlich versetzt auf den LKW aufgefahren. Der Beifahrerbereich des Transportes wurde hierbei stark beschädigt. Wie durch ein Wunder wurden weder Fahrer noch Beifahrer bei dem Unfall verletzt oder eingeklemmt.
Die Feuerwehr führte lediglich das sogenannte Batteriemanagement am Unfallfahrzeug durch.
Alle beteiligten Einsatzkräfte - bis auf ein Fahrzeug - konnten die Einsatzstelle zeitnah wieder verlassen.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8, HLF 10, MTW

Weitere Kräfte: Feuerwehr Lehre, Feuerwehr Wendhausen, Autobahnpolizei Braunschweig, NEF & RTW Malteser Rettungswache Wendhausen