Fr, 26.01.2024

Gefahrgutausbildung in der Gemeinde Lehre

Am 25.01. fand in Lehre die Ausbildung des Gefahrgutzuges der Gemeinde Lehre statt.
Der Gefahrgutzug der Gemeindefeuerwehr Lehre kommt immer dann zum Einsatz, wenn es zu Unfällen mit gefährlichen Stoffen und Gütern im Gebiet der Gemeinde Lehre kommt. Unterstützt wird er hierbei von Einheiten der Kreisfeuerwehr, und wenn notwendig von Gefahrguteinheiten anderer Kommunen.
Die rund 30 Teilnehmer übten an zwei Stationen den Aufbau einer Dekontamination Stufe 1 und den Einsatz von Messgeräten. An einer dritten Station hatten die ausgebildeten Träger für Chemikalienschutzanzüge (CSA) die Möglichkeit ihre jährlich vorgeschriebene Belastungsübung durchzuführen.
Hierfür ein besonderer Dank an Edeka Bartsch in Lehre für das zur Verfügung stellen des Übungsobjektes.

Fotos: Pressesprecher Gemeindefeuerwehr Lehre