Di, 12.03.2024

„Lehre packt’s an - Saubere Gemeinde 2024“

In einem gemeinsamen Sonderdienst beteiligten sich unsere Jugendabteilung mit 15 Teilnehmern und die Einsatzabteilung mit 22 Teilnehmern an der Aktion „Lehre packt’s an - Saubere Gemeinde 2024“, die vom 11. bis 17. März 2024 initiiert von der Gemeinde Lehre stattfindet.

Von 17:30 bis 19:30 Uhr sammelten wir mit 3 gemischten Gruppen an mehreren Stellen rund um Flechtorf den Müll auf.
Es wurde an der K38 Richtung Beienrode, der K37 Richtung Hattorf, der „Holländerrampe“ Richtung Bauernholz, am Radweg entlang der L295 und an der Verlängerung der Alt-Campen-Straße in Flechtorf gesammelt.
Dabei wurden auch einige kuriose Dinge gefunden. Aber leider auch viel alltäglicher Müll wie z.B. Flaschen, Dosen, Plastikmüll, Holzreste, achtlos entsorgter Bio-Müll, und noch viele andere Dinge die in der Natur einfach nichts zu suchen haben.
Eine tolle Gemeinschaftsaktion von „jung und alt“.

Ihre/Eure Feuerwehr Flechtorf