Nr. 11 | Mo, 05.02.2024 | 06:20

BAB 39, FR Braunschweig

Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 39 alarmiert.
Auf Grund eines medizinischen Notfalles geriet der Fahrer eines VW Caddy erst in die Mittelleitplanke, fuhr dann über Überhol- und Hauptfahrstreifen, bevor er an der Leitplanke am rechten Fahrbahnrand zum stehen kam.
Der Fahrer des Caddy wurde vom Rettungsdienst versorgt, der Beifahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.
Weiter Angaben zu den Beteiligten kann die Feuerwehr nicht machen.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete die Einsatzstelle aus, klemmte die Batterie am Unfallfahrzeug ab, und kontrollierte das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe.
Nach den eigentlichen Maßnahmen wurde die Unfallstelle für die Polizei noch zur Unfallaufnahme weiterhin ausgeleuchtet.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, LF 8

Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Braunschweig, NEF & RTW Malteser Rettungswache Wendhausen